Wie kontrolliere ich die Eindringtiefe, und wie kann ich ein Eindringen in die fibromuskuläre Schicht verhindern?
ANTWORT:Die Auswertung der präklinischen Studien ergab, dass die Eindringtiefe durch die Energieeinstellungen kontrolliert wird. Die durchschnittliche Eindringtiefe (bei Ablation und Koagulation) bei verschiedenen Energiestufen von 7,5 bis 12,5 mJ variiert von 200 bis 500 µm. Diese Parameter entsprechen den in der Fachliteratur genannten Daten, laut denen die Eindringtiefe auf 600 µm begrenzt werden sollte. Bei dieser Tiefe geht man von einer hohen Effizienz des vaginalen Remodellierungsprozesses aus, während die Lamina muscularis unterhalb der Eigenschicht nicht beeinflusst wird.